Deine Expertise ist einmalig!

Deine Webseite und deine Online-Produkte sollten es auch sein!

Du musst nicht wissen WIE du es umsetzt, du musst nur wissen WAS du in die Welt tragen willst. Gemeinsam setzen wir dein Projekt so um, dass du und deine Kunden von deiner Expertise profitieren.

Das will ich!

Ich helfe dir dabei, dein Experten-Wissen
online in die Welt zu bringen

Ich bin Unternehmerin, Mutter eines erwachsenen Sohnes, Besitzerin einer verschmitzten, zu Späßen aufgelegten Hündin. Der Wald bei uns in der Nähe ist mein Kraftort, ich liebe das Meer und die Berge. Und … meine Leidenschaft ist es, meine Kunden beim Verbreiten Ihres Wissens zu unterstützen und das auf unterschiedliche Art und Weise.

Oft erlebe ich, dass viele eine Scheu vor der Technik haben, die für den Aufbau ihrer Webseite und für das Online-Marketing benötigt werden. Mit meiner über 30 Jahren Trainer- und IT-Erfahrung, pädagogischen Ausbildung sowie Ausbildung in Körperenergiearbeit gelingt es mir, dich so zu schulen und zu führen, dass du nach dem Training mit Begeisterung deine Webseite betreust, deinen Online-Präsenz stärkst und mit innerer Sicherheit die Tools, die du für das Online-Marketing benötigst, bedienen kannst.

Du profitierst von meinem eigenen breiten Wissensstand. Durch die breite Ausbildung und langjährige Erfahrung verstehe ich die verschiedenen “Sprachen” meiner Kunden. Ich erkenne die Schwerpunkte deiner Expertise, die dich einzigartig machen und helfe dir bei der Positionierung als Experte. Ich erkenne sehr schnell Zusammenhänge, finde schnell Lösungen und helfe dir bei der Strukturierung deiner Texte und deiner Inhalte. Es macht mir Spaß, dich beim Aufbau deiner Online-Kurse bzw. Online-Kongresse zu unterstützen – technisch, strukturell sowie didaktisch und inhaltlich.

Meine Angebote reichen von Begleitung beim Aufbau deiner Webseite und deines Newsletter-Tools bis zur vollständigen Umsetzung des Projektes. Ich begleite dich durch den Dschungel der Möglichkeiten und du entscheidest, wie viel du selbst machen willst.

Doch wie kam es dazu …

Von Technischer Mathematik zur Softwareentwicklung

Ich begann schon sehr früh Nachhilfe in Mathematik zu geben – bereits mit 13 Jahren. Die Leidenschaft anderen Fähigkeiten beibzubringen, war mir damals schon in die Wiege gelegt. Mit 18 Jahren begann ich Mathematik zu studieren, gab weiterhin Nachilfe in Mathematik, Physik, Deutsch und Unterstufen-Englisch, hielt Mathematik-Tutorials für Sozialwirtschaftsstudenten an der Linzer Uni ab, unterrichtete Grundlagen der EDV für Kinder und für junge Erwachsene mit Beeinträchtigung. … Und kam über ein Ferialjobangebot zu der Möglichkeit eine Webseite – damals noch rein in HTML – aufzubauen. Damit war der Grundstein für das Interesse für Webseitengestaltung gelegt.

Nach dem Studium ging es zu Firma Engel Austria in die Softwareentwicklung. Ab da lag der Schwerpunkt auf SAP-Programmierung, Entwicklung von eigenen Applikationen in SAP und Oracle-Datenbankprogrammierung – also sehr techniklastig. Die Arbeit war Gott sei Dank sehr abwechslungsreich. Über die Jahre schrieb ich viele Programme, managte Teilprojekte, organisierte für über 500 Mitarbeiter Schulungen und hielt sogar Schulungen ab. Da war es wieder – die Weitergabe von Wissen und das Training mit Menschen. Für mich stand schon immer der Mensch im Mittelpunkt, nicht die Technik. Aus einem inneren Ruf heraus, entschied ich mich, auch eine Ausbildung in Körperenergiearbeit zu absolvieren.

Durch die Wirtschaftkrise 2009 wurde ich aus meinem Job herauskatapultiert. Ich war zuvor in eine komplett neue Abteilung gewechselt und hätte den Helpdesk mitaufbauen sollen – genau meine Linie. Doch die Wirtschaftkrise machte hier einen Strich durch die Rechnung, die Abteilung wurde auf Eis gelegt und ich gekündigt. Das Universum gab mir damit einen Schubser in Richtung Selbständigkeit. Doch bevor ich mich selbständig machte, ging ich noch einen Umweg. Ich sah die Kündigung als Chance, wieder etwas Neues zu machen und entschied mich aus verschiedenen Gründen für eine dreijährige pädagogische Ausbildung. Obwohl ich gerne und auch gut unterrichtete zog es mich nicht in die Schule sondern direkt in die Selbständigkeit als Webentwicklerin.

Vom Angestelltenjob in die Selbständigkeit

Vom Angestelltenjob in die Selbständigkeit

Durch die Wirtschaftkrise 2009 wurde ich aus meinem Job herauskatapultiert. Ich war zuvor in eine komplett neue Abteilung gewechselt und hätte den Helpdesk mitaufbauen sollen – genau meine Linie. Doch die Wirtschaftkrise machte hier einen Strich durch die Rechnung, die Abteilung wurde auf Eis gelegt und ich gekündigt. Das Universum gab mir damit einen Schubser in Richtung Selbständigkeit. Doch bevor ich mich selbständig machte, ging ich noch einen Umweg. Ich sah die Kündigung als Chance, wieder etwas Neues zu machen und entschied mich aus verschiedenen Gründen für eine dreijährige pädagogische Ausbildung. Obwohl ich gerne und auch gut unterrichtete zog es mich nicht in die Schule sondern direkt in die Selbständigkeit als Webentwicklerin.

Von einer Webseiten-Erstellerin zur Online-Kongress Expertin bzw. Produktentwicklerin

Von da an baute ich für meine Kunden ihre Webseiten und erkannte, dass viele gerne vom Webdesigner unabhängig sind. Ich fing an mein Angebot zu erweitern und bot meinen Kunden auch ein Training an.

2016 tauchte ich in die Welt der Online-Kongresse ein und begleitete seitdem unzählige Kongresse. Gemeinsam mit meinem Kooperationspartner Martin Neitz habe ich ein Webseiten-Package entwickelt, dass Online-Kongress-Versanstaltern hilft, ihre Kongress-Webseite sehr rasch aufzubauen und den Kongress automatisiert ablaufen zu lassen.

Meist entstehen aus Online-Kongressen bereits die ersten Online-Produkte und so unterstütze ich meine Kunden auch beim Aufbau ihrer Mitgliederbereiche. Ich kenne hier verschiedene Lösungsansätze und suche immer die für den Kunden passende Lösung. Gemeinsam schauen wir uns an, welche zeitlichen und finanziellen Ressourcen vorhanden sind und entwickeln daraus den Umsetzungsplan.

Über die Jahre hat sich der Kundenstamm vergrößert, mein Interessensgebiet auch verlagert. Das Interesse ging immer mehr in Richtung Produktentwicklung sowie Training. Routineaufgaben sowie Aufgaben zur Pflege der Webseiten gab ich an meine virtuelle Assistentin ab, Grafikerstellung an mein Netzwerk aus Grafikern. Manchmal packt mich der kreative Ehrgeiz und ich erstelle die Grafiken selbst. Doch Hand aufs Herz – irgendwann kommt jede, die ihr Unternehmen auf Wachstum ausgelegt hat, an die eigenen Grenzen. Hier heißt es dann klug zu sein, und zu schauen welche Aufgaben delegiert werden können, um sich auf die Kernaufgaben konzentrieren zu können. In der Zwischenzeit sind wir ein Team aus Grafikern, Videoschnittmeistern, Facebook-Marketern, Programmierern und Website-Entwicklern. Und von diesem Team bzw. Netzwerk aus Kooperationspartnern profitierst auch du.

Von der Einzelarbeiterin zur Teamplayerin

Von der Einzelarbeiterin zur Teamplayerin

Über die Jahre hat sich der Kundenstamm vergrößert, mein Interessensgebiet auch verlagert. Das Interesse ging immer mehr in Richtung Produktentwicklung sowie Training. Routineaufgaben sowie Aufgaben zur Pflege der Webseiten gab ich an meine virtuelle Assistentin ab, Grafikerstellung an mein Netzwerk aus Grafikern. Manchmal packt mich der kreative Ehrgeiz und ich erstelle die Grafiken selbst. Doch Hand aufs Herz – irgendwann kommt jede, die ihr Unternehmen auf Wachstum ausgelegt hat, an die eigenen Grenzen. Hier heißt es dann klug zu sein, und zu schauen welche Aufgaben delegiert werden können, um sich auf die Kernaufgaben konzentrieren zu können. In der Zwischenzeit sind wir ein Team aus Grafikern, Videoschnittmeistern, Facebook-Marketern, Programmierern und Website-Entwicklern. Und von diesem Team bzw. Netzwerk aus Kooperationspartnern profitierst auch du.

Arbeite mit mir

Solange ich denke kann, habe ich schon immer mit viel Freude Menschen unterstützt ihre Hürden zu überwinden und ihre Ziele zu erreichen.

Heute führe ich mit Begeisterung ein Unternehmen, das Frauen unterstützt ihr Online-Business auf die Beine zu stellen.

Mein Angebot ist vielfältig, jedoch kein Bauchladen. Alles greift ineinander: von der Erstellung von Webseiten bis zur Begleitung bei der Erstellung von Webseiten, Erstellung von Landingpages und Verkaufsprozessen (Digistore24), Anlage von Newsletter-Prozessen Schulung der verschiedenen Tools, Bereitstellung von Website-Packages für Online-Kongresse bis zur vollständigen Kongress-Begleitung.

Melde dich zu einem 15- bis 20minütigen Erstgespräch an. Lerne mich und mein Angebot via Zoom-Meeting kennen.

Buche dein Erstgespräch mit mir

Willst du dich zuerst über meine Angebote informieren? Dann wähle diese Option.

Ich will mehr über deine Angebote Wissen

Das sagen meine Kunden

1/3

Daniela ist ein Glücksfall! Sie hat ein enormes Wissen in verschiedensten Gebieten, ist versiert nicht nur auf der technischen Seite, sondern hat auch pädagogische und körpertherapeutische Ausbildungen.

Das bedeutet, dass sie weiss wovon ich spreche, wenn ich die verschiedenen Gebiete, die ich vernetze, auf meiner Webseite einfach und übersichtlich darstellen will. Sie berät mich strategisch und führt mich ein in Technisches, so dass ich es verstehe und einfach umsetzen kann. Was für eine Gabe sie da hat! Internet wird mit ihr einfach.

Doch nicht nur das: Sie und ihr Team kennen alle Schnittstellen, die ich mit meinem Business bediene, so dass ich mich auf meine Kernkompetenzen und meine Vision konzentrieren kann.

Und last but not least hat sie einen ähnlichen Arbeitsstil, so dass wir einander einfach verstehen.

Ich empfehle sie dir sehr gerne weiter.

Renata B. Vogelsang, Soulspeeches by Vogelsang GmbH

2/3

Liebe Daniela

Für Deine Begleitung während meinem SeaAwareness Online Kongress möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Es ist eine wahre Freude mit Dir zusammen zu arbeiten und ich empfand Dich immer als meinen Engel. Obwohl ich Dich nur für meine Technik engagierte, führte die Zusammenarbeit mit Dir viel weiter.

Du hast mich auch aufgefangen in ganz anderen Bereichen, Du hast mich zwischendurch richtig gehend gecoacht wenn ich die Flügel hängen liess. Du hast mir Perspektiven aufgezeigt, dass ich wieder mit Freude vorwärts schreiten konnte bin. Hast mich unterstützt  in Sachen Werbung und Zukunftsperspektiven und dank Dir wusste ich auf einmal dass ich bei der Meeres-Achtsamkeit bleiben möchte und nicht wie geplant in die ganzheitliche Achtsamkeit überschreiten möchte.

Was mich sehr begeisterte ist auch Deine Geduld bei der Schulung, so dass auch mir die Technik begann Spass zu machen (solange die Technik dann auch tut was sie sollte)

Deine Kompetenz ist nicht nur riesig in der Technik, sondern auch menschlich!  Danke dass Du so oft auch das fehlende Coaching übernommen hast, obwohl es so nicht vereinbart war! Du kannst sehr gut auf Menschen eingehen und einen abholen, genau an dem Punkt wo man gerade hängt.

Magdalini Premezzi, Topcomm.ch

3/3

Meine Homepage ganz alleine aufbauen, war mein Ansinnen. Doch meine Kenntnisse von WordPress waren einfach zu dürftig. In dieser meiner Not, traf ich auf Daniela Stöckl. Sie erfasste die Lage sofort und machte kompetente und spannende Vorschläge zur Gestaltung . Das war meine Rettung, nun konnte es wirklich losgehen.

Mein Ehrgeiz war, selbst so viel wie möglich über WordPress zu lernen, damit ich später auch alleine werkeln könnte. Da hatte ich doppelt Glück, denn Daniela Stöckl erwies sich auch als ausgezeichnete Pädagogin. Geduldig, sachlich klar und genau vermittelte sie mir das Rüstzeug. Sie stachelte meine Lernlust an und ich muss sagen, ich habe schon lange nicht so viel Spaß am Lernen gehabt. Im Beipack lernte ich auch nötige andere Programme mit, wie z.B. Gimp um meine Fotos auch selber in Szene setzen zu können.

Brauchte ich Hilfe, stand sie mir fast zu jeder Tageszeit mit Rat zur Seite. Via Skype, Teamviewer oder live bei ihr entstand die Homepage, die ich mir vorstellte. Durch ihr Angebot der „Leistungspakete“ waren die Kosten überschaubar moderat und Selbstarbeit meinerseits, wie Übergabe an sie für Fachbereiche gut händelbar. Auch wenn ich jetzt, dank Daniela Stöckl fähig bin meine Homepage selber zu bearbeiten, werde ich gerne auf sie zurückgreifen, sollten „Unbekannte Größen“ auftreten. Wer eine sachlich fundierte, herzlich erfrischende und kompetente Adresse für seine Webanliegen sucht, ist hier bestens aufgehoben”.

Eveline Hartl, Lernatelier Linz